Eröffnung meines YouTube-Kanals mit Eröffnungsvideo wird am Freitag, 12. November 2021, um 15 Uhr sein.
MYGROGASKU ist ein Wort aus der Landessprache Maduriens. Was es genau bedeutet, kann nicht annähernd genau beschrieben werden. Erst recht lässt es sich nicht ins Deutsche übersetzen. Jede Madurienserin und jeder Madurienser wissen aber, was gemeint ist, wenn in den Cafés Aburetos, der Landeshauptstadt Maduriens, nach 20 Uhr die Vokabel "Mygrogasku" fällt. Da ein berechtigtes Interesse auch hierzulande nach 20 Uhr an der Zuordnung dieses Wortes besteht (davon gehe ich aus), liegt es nahe, es zum Beispiel auch wie folgt zu analysieren:

Wenn Mygrogasku schon als Kanalname herhalten soll, dann kann er sehr gerne auch so verstanden werden: MYsteriöses, GROteskes, GAgaeskes und SKUrriles. Wir können also sagen, dass die Welt mygrogaskuin daherkommt.

Wie können wir Menschen, als Teile von ihr, mehr sein als das Ganze all derer? Kurzweg lege ich dem Namen meines Kanals dieses wunderschöne Wort zugrunde in der Hoffnung, die Menschen Maduriens mit diesem Kanal nicht zu enttäuschen. Das wünscht sich

der Michaël